1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Spuren in Herz und Seele bleiben

  8. >

Petra Riesinger nach 27 Jahren als Leiterin des St.-Barbara-Kindergartens verabschiedet

Spuren in Herz und Seele bleiben

Telgte

Petra Riesinger ging nach 27 Jahre Kindergartenleitung in St. Barbara in den wohlverdienten Ruhestand. Sie wurde feierlich verabschiedet.

Von Bernd Pohlkamp

Petra Riesinger – hier während des Gottesdienstes in der Kirche im Kreise vieler Kinder aus der Einrichtung – ging nach 27 Jahre Kindergartenleitung in St. Barbara in den wohlverdienten Ruhestand. Foto: Bernd Pohlkamp

Eigentlich ist das Abschiednehmen im Kindergarten nichts Ungewöhnliches und ein erfreuliches Ereignis: Jedes Jahr verlassen Kinder die Einrichtung und wechseln zur Grundschule. Doch als jetzt der Kindergarten St. Barbara ein Abschiedsfest feierte, herrschte eine andere Atmosphäre: Petra Riesinger, gebürtige Telgterin, verabschiedete sich nach 27-jähriger Kindergartenleitung in ihren Ruhestand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!