1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Ständer für vier Schubkarren auf dem Friedhof

  8. >

Chipsystem

Ständer für vier Schubkarren auf dem Friedhof

Telgte

Seit einigen Wochen steht auf dem ältesten Friedhofsteil ein Ständer für vier Schubkarren, die Friedhofsbesucher etwa für das Transportieren von schwereren Gegenständen nutzen können.

-agh-

Durch das Einstecken eines Chips können die Schubkarren vom Ständer gelöst werden. Foto: Andreas Große Hüttmann

Die Rückmeldungen der Friedhofsbesucher sind gut: Seit einigen Wochen steht auf dem ältesten Friedhofsteil ein Ständer für vier Schubkarren, die Friedhofsbesucher etwa für das Transportieren von schwereren Gegenständen nutzen können. Damit die Karren anschließend wieder an Ort und Stelle abgestellt werden, hat sich die Friedhofsverwaltung für ein Chipsystem analog zu Supermärkten entschieden. Nach Angaben des Friedhofsgärtners seien die Rückmeldungen ausgesprochen positiv, allerdings würden sich die Besucher solche Schubkarren auch an anderen Stellen wünschen. Parallel zu den neuen Karren gibt es noch die alten, kleinen Handkarren, die allerdings auf dem Gelände „wandern“.

Startseite
ANZEIGE