1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Strom auch bei Stromausfall

  8. >

Notstromaggregat am Baubetriebshof ist einsatzfähig

Strom auch bei Stromausfall

Telgte

Sollte der Strom in Telgte für längere Zeit ausfallen, ist der Baubetriebshof im Kiebitzpohl gerüstet. Ein Notstromaggregat, das die Versorgung des Gebäudes übernehmen kann, steht seit dieser Woche zur Verfügung. Zwei weitere Generatoren für sogenannte Betreuungsstellen kommen in Kürze.

Von Stefan Flockert

Das Notstromaggregat ist einsatzbereit. Im Ernstfall ist die Funktionsfähigkeit des Baubetriebshofes gesichert. Foto: Stefan Flockert

Das Horrorszenario einer Gasmangellage und einem damit verbundenen längeren Stromausfall scheinen zumindest für diesen Winter vom Tisch. Und dennoch sind Bauhofleiter Kenan Islek und Stefan Klein-Ridder, Leiter des Fachbereichs „Bauen und Bewirtschaften“, froh, dass das Erste von drei bestellten Notstromaggregaten angekommen ist. Es soll in Notsituationen dafür sorgen, dass der Baubetriebshof im Gewerbegebiet Kiebitzpohl weiter funktionsfähig ist, auch wenn in ganz Telgte der Strom ausgefallen ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!