1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Temporäre Sperrung des Marktplatzes

  8. >

Verkehrsversuch geplant

Temporäre Sperrung des Marktplatzes

Telgte

Bei einem Verkehrsversuch soll der Marktplatz temporär gesperrt werden. Das wurde im entsprechenden Fachausschuss bekanntgegeben.

Von Stefan Flockert

Bei einem Verkehrsversuch soll der Marktplatz temporär gesperrt werden. Foto: Große Hüttmann

Nicht wenige in Telgte wünschen sich einen autofreien Marktplatz. Im vergangenen Jahr hatte deshalb eine Verkehrszählung stattgefunden.

Erste Ergebnisse lägen der Verwaltung inzwischen vor, berichtete Julia Lückfeldt, Leiterin des Fachbereichs „Stadtentwicklung und Nachhaltigkeit“, in der Sitzung des Planungsausschusses. Eine erste Empfehlung sei ein Verkehrsversuch mit einer temporären Sperrung des Marktplatzes. Der Zeitpunkt sei aber noch völlig offen.

Dieser müsse, so Lückfeldt, mit den geplanten Bauvorhaben koordiniert werden. Außerdem bedürfe es einer Abstimmung mit den Straßenverkehrsbehörden. Die kompletten Ergebnisse der Untersuchung sollen im März im Planungsausschuss oder im Mai im Klimaausschuss präsentiert werden.

Startseite