1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Trommeln zum Thema Afrika

  8. >

Projekt in der Kita Kinderwelt

Trommeln zum Thema Afrika

Telgte

Trommeln, Singen, Tanzen: Wenn das Trommeltheater zu Besuch ist, geht es fröhlich zu.

Für jedes Kind eine Trommel: In der Kita Kinderwelt hatten die Kinder viel Spaß, die Instrumente auszuprobieren.Foto: privat Foto: Foto: privat

Interessanten Besuch hatte die Kindertagesstätte Kinderwelt. Denn das Trommeltheater aus Münster war zu Gast in der Einrichtung. Das hat für jedes Kind eine eigene Trommel mitgebracht, die auch gleich ausprobiert werden durfte, heißt es in einer Mitteilung.

Das Thema Afrika verleitete aber nicht nur zum Trommeln, sondern auch zum Singen und Tanzen. Auch die Bewegungen der afrikanischen Tiere ahmten die Kinder nach. Da war Spaß vorprogrammiert.

Planung des Fördervereins

Der Förderverein der Kita Kinderwelt hatte den Besuch des Trommeltheaters geplant und finanziert. Eigentlich war es schon als großes Event zum zehnjährigen Bestehen im letzten Sommer gebucht gewesen. Die Kinder sollten mit allen Gruppen gemeinsam etwas einstudieren und dieses am Nachmittag bei einer Feier vor den Eltern und Großeltern aufführen. Aufgrund der Corona-Einschränkungen war dieses Projekt erst jetzt im kleinen, gruppeninternen Rahmen möglich. Der Förderverein hat sich trotzdem sehr gefreut, dass die Kinder endlich wieder eine gemeinsame Aktion genießen konnten und dabei so viel Freude hatten.

Startseite