1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Überflieger sorgen für Begeisterung

  8. >

Ungewöhnliche Fotoaktion lockt über 300 Teilnehmer

Überflieger sorgen für Begeisterung

Telgte

Virtuell abheben und über den Dächern von Telgte fliegen: Das kam an und sorgte am Samstag und Sonntag nicht nur für kleine Schlangen vor der grünen Fotowand, sondern vor allem für viele begeisterte Gesichter. Nach Angaben von Simone Thieringer von „Tourismus + Kultur“ wurden mehr als 300 Gruppen und Einzelpersonen fotografiert.

Von Bernd Pohlkampund

Auch der Vorstand des Heimatvereins nutzte die Aktion für ein besonderes Foto. Mit Schirmen und einem Besen ausgestattet, ließen sich die Ehrenamtlichen fotografieren. Foto: Bernd Pohlkamp

Virtuell abheben und über den Dächern von Telgte fliegen: Das kam an und sorgte am Samstag und Sonntag nicht nur für kleine Schlangen vor der grünen Fotowand, sondern vor allem für viele begeisterte Gesichter. Nach Angaben von Simone Thieringer von „Tourismus + Kultur“ wurden mehr als 300 Gruppen und Einzelpersonen fotografiert. „Die Resonanz und die Rückmeldungen waren super“, freut sie sich. Und noch eines stellt sie heraus: Viele der Besucher hätten sich gewundert, dass die Aktion kostenlos war und Spenden gegeben. Am Ende kamen knapp 300 Euro zusammen, die nun für die Flutopfer gespendet werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!