1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. VHS verschiebt Semesterstart

  8. >

Auswirkung der Pandemie

VHS verschiebt Semesterstart

Telgte

Die Volkshochschule geht davon aus, dass in der nächsten Zeit kein Präsenzunterricht möglich sein wird.

wn

Die Volkshochschule geht davon aus, dass in der nächsten Zeit kein Präsenzunterricht möglich sein wird. Foto: Andreas Große Hüttmann

Die aktuell gültige Coronaschutzverordnung des Landes NRW untersagt den Volkshochschulen auch weiterhin den Präsenzbetrieb bis zunächst zum 18. April, heißt es in einer Pressemitteilung. Wegen der aktuellen Entwicklung geht die VHS Warendorf, zu der die Telgter gehört, davon aus, dass auch ab dem 19. April kein Unterricht in Präsenz möglich sein wird. Die Volkshochschule hat daher beschlossen, den Start des Semesters nochmals zu verschieben. Die Kurse werden nunmehr ab dem 3. Mai (18. Kalenderwoche) starten.

Startseite