1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Waffeln und Muffins für den guten Zweck

  8. >

Aktion beim Wochenmarkt

Waffeln und Muffins für den guten Zweck

Westbevern

Waffeln für einen guten Zweck verkauften Marie Moudden und Fina Matthes auf dem Wochenmarkt in Vadrup.

-ni-

Foto: Bernhard Niemann

Dass Waffeln nicht nur für Kinder und Jugendliche ein Genuss sind und auch Erwachsen gerne mal naschen, das wurde am Donnerstag beim Open-Air-Ferienprogrammes auf dem Brinker Platz deutlich. „Die Waffeln schmecken gut, und wir unterstützen mit dem Kauf auch noch einen guten Zweck“, sagte ein Käufer. „Dass ist eine klasse Aktion die ankommt“, ergänzte ein Vater, der sich gleich mit drei Waffeln eindeckte und diese mit auf den Heimweg zur Familie nahm.

Freuen durften sich aber nicht nur dessen Familienmitglieder. Insbesondere Marie Moudden und Fina Matthes, beide neun Jahre alt und aus Westbevern, die die Waffelaktion initiiert hatten, waren auch von dem Zuspruch bei ihrer zweiten Aktion angetan. „Da müssen wir helfen und eine Aktion starten“, hatten sich die beiden Mädchen Ende März gesagt. Ihre spontane Idee zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine durch eine Waffelaktion stieß auch gleich bei ihren Eltern und Großeltern auf volle Zustimmung. 150 Waffeln wurden bei der ersten Aktion Ende März veräußert. 290 Euro erbrachte der Kassensturz. Und auch beim zweiten Mal dürfte diese Marke erreicht worden sein.

Startseite
ANZEIGE