1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Wirtschaftsförderer äußert sich zu Leerständen und Ideen für die Altstadt

  8. >

Wohlüberlegte Maßnahmen

Wirtschaftsförderer äußert sich zu Leerständen und Ideen für die Altstadt

Telgte

Mit verschiedenen Maßnahmen in Zusammenhang mit dem Masterplan Altstadt soll die Innenstadt gestärkt werden. Der Wirtschaftsförderer gibt Einblicke.

Von A. Große Hüttmann

Mit verschiedenen Maßnahmen in Zusammenhang mit dem Masterplan Altstadt soll die Innenstadt gestärkt werden. Dazu gehört auch ein gezieltes Leerstandsmanagement sowie weitere Aktionen. Foto: Andreas Große Hüttmann

Andreas Bäumer kennt die Altstadt genau – und das weniger, weil er dort wohnt, sondern vor allem deswegen, weil er sich nahezu täglich als Wirtschaftsförderer intensiv damit beschäftigt. Er kennt die Hintergründe und Zusammenhänge, weiß aber auch um die Schwierigkeiten, die ein Eingreifen und Agieren unter anderem der Kommune mitbestimmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE