1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Zentnerschwere Fracht sicher transportiert

  8. >

Kunstwerk für Westbevern

Zentnerschwere Fracht sicher transportiert

Mit dem passenden Gerät war es fast ein Kinderspiel: Das rund 1,6 Tonnen schwere Kunstwerk für den Dorfplatz in Westbevern ist von Telgte nach Westbevern transportiert worden.

Foto: Andreas Große Hüttmann

Mit dem passenden Gerät und der dazugehörigen Erfahrung war es ein Kinderspiel. Kurze Zeit, nachdem Johannes Wietkamp und sein Team am Haus und Außen-Atelier von Tatjana Scharfe und Friedo Schange eingetroffen waren, schwebte der 1,6-Tonnen-Klotz bereits am Kranhaken durch die Luft und auf den Anhänger. Denn nachdem die beiden Künstler auf ihrer Carport-Auffahrt das Kunstwerk fertiggestellt hatten, musste es nach Westbevern auf den Dorfplatz gebracht werden. Dort wird es zukünftig gleichsam der Ersatz für die vor längerer Zeit entwendete Biber-Skulptur sein. Die offizielle Enthüllung des Sandstein-Kunstwerkes mit Westbeverner Motiven wird am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Rahmen eines Helferfestes sein.

Startseite
ANZEIGE