1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Zib eröffnet Sozialkaufhaus

  8. >

Langgehegter Wunsch geht in Erfüllung

Zib eröffnet Sozialkaufhaus

Telgte

Am morgigen Mittwoch wird das Sozialkaufhaus von Zib an der Münsterstraße eröffnet.

Am morgigen Mittwoch wird das Sozialkaufhaus von Zib an der Münsterstraße eröffnet. Foto: Andreas Große Hüttmann

Am morgigen Mittwoch wird ein langgehegter Wunsch von Zib wahr. Dann wird das Sozialkaufhaus eröffnet. „Nachdem wir unser Lager am Kiebitzpohl aufgeben mussten, haben wir nach einer geeigneten neuen Örtlichkeit gesucht. Als wir diese in der Münsterstraße 31 direkt neben unserem Büro gefunden und an Stelle eines reinen Lagers nunmehr ein Sozialkaufhaus vorbereitet hatten, konnten wir wegen der Corona-Beschränkungen nicht eröffnen. Umso größer ist jetzt die Freude, dass es endlich losgehen kann“, schreibt der Zib-Vorsitzende Dr. Arno Lott. Künftig wird das Sozialkaufhaus jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr für die Annahme von Spenden und von 17 bis 18 Uhr für die Ausgabe geöffnet sein. Geschirr, Elek­trokleingeräte, kleinere Möbel und vieles mehr werden dort gegen eine Spende angeboten, heißt es in einer Mitteilung.

Startseite