1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Zuschuss für Schulprojekt gesichert

  8. >

Grundschule Westbevern

Zuschuss für Schulprojekt gesichert

Westbevern

Bastelarbeiten bot der Förderverein der Grundschule an und erzielte damit einen staatlichen Erlös.

wn

Bastelarbeiten bot der Förderverein der Grundschule an und erzielte damit einen staatlichen Erlös. Foto: Niemann

Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk konnte der Förderverein der St.-Christophorus-Grundschule vielen Bürgern weiterhelfen: Mit kreativen Ideen und handwerklicher Umsetzung hatten OGS-Schüler, die Klassen und Grundschulfamilien Bastelarbeiten aus Holz, Papier und anderen Wertstoffen erstellt. Die kleinen Kunstwerke wurden im Vorfeld des Festes gegen eine Spende angeboten und fanden reißenden Absatz. „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis von 290 Euro“, freut sich Margarita Temming, Vorsitzende des Fördervereins. Die Bastelarbeiten hatte der Förderverein beim Lebensmittelgeschäft Freitag und dem Friseursalon in Vadrup sowie bei Spiele- und Schreibwaren Gudrun Nosthoff im Dorf platziert. Der Erlös aus der Aktion wird für theaterpädagogische Projekte der Grundschule verwendet. Es sollen nach Möglichkeit noch weitere Aktionen für die gute Sache folgen.

Startseite