1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Zwei Stellen im Ortskern ein wenig aufgehübscht

  8. >

Arbeitseinsatz des Westbevener Krinks

Zwei Stellen im Ortskern ein wenig aufgehübscht

Westbevern

Mit den wärmeren Temperaturen steigt auch die Zahl der Radfahrer und Spaziergänger im Ortskern Westbeverns. Und die haben dort dankt des Westbevener Krinks zwei attraktive Stellen zum Verweilen.

-ni-

Mitglieder des Westbeverner Krinks sorgten bei einem Arbeitseinsatz mit dem Aufstellen eines Tisches unter dem Pavillon und der Ausbesserung der Tischplatte inmitten der Sitzgruppe an der Bever für Verschönerung und Verbesserung auf dem Dorfplatz. Foto: Bernhard Niemann

Arbeitseinsatz für ein netteres Umfeld: Gleich an zwei Stellen auf dem Dorfplatz wurde von Mitgliedern des Westbevener Krinks zur Verschönerung und Verbesserung beigetragen. Der Pavillon auf dem Dorfplatz, der zehn Personen Sitzgelegenheit bietet, wurde mit einem runden Tisch ausgestattet.

Dafür mussten zunächst ein paar Pflastersteine entnommen werden, um durch Entfernen der Erde ein entsprechend tiefes Loch zu erreichen, um den Holzständer einzusetzen. Anschließend wurden die Pflastersteine so bearbeitet, dass rund um den Tischständer wieder alles gepflastert ist.

Gelegenheit, eine Rast einzulegen

Aus dem Pavillon heraus kann man auch auf die Spielgeräte blicken und so die spielenden Kinder im Auge haben. Für Fußgänger, die eine Runde um den geräumigen Dorfplatz mit dem Dorfspeicher, dem Beet, dem Bienenhaus und dem Insektenhotel gehen sowie Radfahrer bietet sich dort ebenfalls eine gute Gelegenheit, eine Rast einzulegen und ein Picknick zu machen.

Erneuert wurde beim Arbeitseinsatz die Platte des kleinen Tisches, der sich inmitten der Sitzgruppe unmittelbar neben dem Bever-Flüsschen befindet. Er war in die Jahre gekommen.

Erneuert werden soll in einem weiteren Einsatz des Krinks der kleine Steg am Anfang der Holzbrücke, die über die Bever führt. Der alte Steg, der marode geworden ist, wurde bereits abgebaut.

Startseite
ANZEIGE