1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Zwillinge sorgen mit Gassenhauern für Stimmung

  8. >

„Two for You“ auf der Kulturbühne

Zwillinge sorgen mit Gassenhauern für Stimmung

Telgte

Seit 72 Jahren sind sie ein untrennbares Paar – und einmusikverliebtes noch dazu: die Zwillingsbrüder Werner und Helmut Balske. Das Duo „Two for You“ präsentierte seinem Publikum vor dem großen Giro-Tag bei der Kulturbühne auf dem Platz „Am Schilde“ einen bunten Strauß aus seinem Repertoire.

-plk-

Werner und Helmut Balske präsentierten ein buntes Repertoire. Seit 72 Jahren sind sie unzertrennlich. Foto: Bernd Pohlkamp

Die Zwillinge machen Musik, um ihre Mitmenschen zu begeistern. „Das ist uns in unsere Wiege gelegt worden,“ erzählen die Brüder. „Die ersten Lebensjahre prägten unsere Musikbegeisterung.“ Werner Balske war Leiter der Busy Bees Big Band der Musikschule in Lengerich. Er spielt Saxofon und Querflöte, Helmut Bals­ke Keyboard. Die beiden schwarz gekleideten Männer tragen beide einen Hut – unser Markenzeichen“, lachten sie synchron.

Ihr Repertoire ist breitgefächert: Instrumental- und Singmusik, Lateinamerikanische Musik, Filmmusik und Pop. Dazu singen sie auch, ganz besonders bei alten deutschen Schlagern. Bei der Kulturbühne spielten sie beispielsweise „Liebeskummer lohnt sich nicht“ und sorgten sogleich mit dem nächsten Gassenhauer für Stimmung: „Marina, Marina, Marina . . .“ Das Publikum dankte mit Applaus.

„Unsere Lieder kommen an“, sind sich die Zwillinge sicher, die nur schwer auseinanderzuhalten sind. „Musik erfreut unsere Herzen, Musik zu machen, ist schön“, betonten die Musiker. „Doch noch schöner ist es, wenn unser Publikum sich daran erfreut.“

Startseite