1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. 20 Monate Haft wegen Waffenbesitzes

  8. >

35-jähriger Sassenberger vor dem Schöffengericht

20 Monate Haft wegen Waffenbesitzes

Sassenberg

Er stand bereits unter Bewährung, als bei einer Wohnungsdurchsuchung bei ihm eine Uzi-Maschinenpistole und sowie eine Ceska-Pistole und Munition gefunden wurde. Dafür musste sich nun der 35-jährige Sassenberger verantworten.

Von Christopher Irmler

Ein 35-jähriger Sassenberg stand nun vor dem Schöffengericht, weil in seiner Wohnung unter anderem eine unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallende Maschinenpistole gefunden wurde.  Foto: dpa

Weil er sich dazu überreden ließ, eine Uzi-Maschinenpistole und drei Stangenmagazine im heimischen Keller aufzubewahren, musste sich am Montag ein 35-jähriger Sassenberger vor dem Schöffengericht verantworten. Konkret ging es um das Resultat der Wohnungsdurchsuchung vom 15. Juli, als Beamte neben der unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallenden Maschinenpistole auch eine unbrauchbare Ceska-Pistole mit entsprechenden Patronen sicherstellten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!