"WarendorfLive" erst für 2023 wieder geplant
2022 kein Open-Air-Konzert im Freibad
Warendorf
In diesem Jahr wird es im Freibad in Warendorf kein großes Open-Air-Konzert geben. Das teilte Veranstalter Markus Vedder (Premiumevent) jetzt auf Nachfrage unserer Zeitung mit.
Von 2015 bis 2019 fand jedes Jahr im Freibad das Open-Air-Event „WarendorfLive“ statt. Künstler und Künstlerinnen wie Christina Stürmer, Nena, Sasha, Revolverheld, Milow oder Anastasia gaben sich dabei schon die Ehre.
Wegen der Corona-Pandemie fiel die Veranstaltung dann in den vergangenen zwei Jahren aus. Und auch dieses Jahr wird das beliebte Konzert mit mehreren tausend Besuchern nicht über die Bühne gehen. „Die Zeit für die Planung ist zu kurz, die von den Künstlern aufgerufenen Preise sind zu hoch und zudem sind wir in diesem Sommer schon stark ausgelastet“, erklärt Markus Vedder.
2023 soll "WarendorfLive" wieder stattfinden
Der Veranstalter macht aber so gleich große Hoffnung auf ein Open-Air-Konzert im nächsten Jahr. Dafür würden schon jetzt die Überlegungen und Planungen angestoßen. Vedder hofft dann 2023 wieder einen oder mehrere bekannte Musiker nach Warendorf locken zu können.
Startseite