1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. 210 Jahre gemeinsam für die Verwaltung

  8. >

Dienstjubiläen bei der Stadt Warendorf

210 Jahre gemeinsam für die Verwaltung

Warendorf

Mit Kaffee, Kuchen und jede Menge guter Laune wurde gefeiert – denn immerhin kamen vier Mal 40 Jahre an Dienstjubiläen in der Stadtverwaltung zusammen.

Sie freuen sich über 210 Jahre gemeinsame Arbeit (v.l.): Monika Höppener-Loevenich, Bürgermeister Peter Horstmann, Angelika Köster, Peter Materzok, Personalratsvorsitzender Michael Holzkamp, Ruth Drügemöller, Personalamtsleiterin Silke Middendorf und Renate Hein. Foto: Stadt Warendorf

Gemeinsam haben sie 210 Jahre für die Stadtverwaltung Warendorf gearbeitet: zwei Mal 25 Jahre, vier Mal 40 Jahre stehen die Jubilarinnen und Jubilare im Dienst der Stadt und blicken auf eine spannende Zeit zurück.

„Kaffee, Kuchen, gute Laune – so sieht es aus, wenn sechs Jubilare der Stadtverwaltung Warendorf ihre Dienstjubiläen zusammen feiern“, berichtet die Stadt in einer Pressenotiz.

Bei einer gemeinsamen Feierstunde in der vergangenen Woche sprudelten die Anekdoten. „Viele Beschäftigte halten uns wirklich lange die Treue, das ist ein tolles Zeichen“, sagt Bürgermeister Peter Horstmann, der als Verwaltungschef selbstverständlich ebenfalls gratulierte.

210 Jahre haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die nun für ihre langjährige Dienstzugehörigkeit geehrt wurden, gemeinsam „auf dem Buckel“.

Verschiedenste Tätigkeiten ausgeübt

Dabei haben sie zum Teil die verschiedensten Tätigkeiten ausgeübt: „Wir erleben es selten, dass eine Person über viele Jahrzehnte hinweg die gleiche Tätigkeit ausübt“, berichtet Silke Middendorf, Sachgebietsleiterin Innere Verwaltung und damit zuständig für Personalangelegenheiten der Stadtverwaltung. „Wir bieten nämlich allen Beschäftigten regelmäßig Weiterbildungsmaßnahmen an und unterstützen sie so bestmöglich bei der persönlichen Entwicklung. Langweilig werden den Kolleginnen und Kollegen deshalb sicher nie.

Zum 25-jährigen Jubiläum gratuliert die Stadt Warendorf: Renate Hein, Gregor Rüschhoff.

Zum 40-jährigen Jubiläum gratuliert die Stadt Warendorf: Angelika Köster, Monika Höppener-Loevenich, Peter Materzok, Ruth Drügemöller.

Startseite
ANZEIGE