Gesamtschule: Ein Drittel der Schüler in die Oberstufe
73 Meldungen fürs Abitur
Warendorf
„Ein Drittel unserer Schülerschaft, das ist sehr beachtlich“, findet Schulleiterin Gertrud Korf. 79 der 179 Regelschüler der Städtischen Gesamtschule haben die Qualifikation für die Oberstufe in der Tasche. 65 von ihnen werden nach den Sommerferien weiter die Oberstufe besuchen, die im September erstmals an den Start geht. 14 schlagen einen anderen Weg ein, machen zum Beispiel eine Ausbildung. Insgesamt liegen der Schulleiterin 73 Anmeldungen für die Oberstufe vor, die im September erstmals startet und damit dreizügig ist.
79 der 179 Regelschüler der Städtischen Gesamtschule haben die Qualifikation für die Oberstufe in der Tasche. „Ein Drittel unserer Schülerschaft, das ist sehr beachtlich“, findet Schulleiterin Gertrud Korf. 65 Schüler aus dem eigenen Haus werden nach den Sommerferien die Oberstufe der Gesamtschule besuchen. Insgesamt liegen der Schulleiterin 73 Anmeldungen (darunter also acht externe Meldungen) für die Oberstufe vor, die im September erstmals startet und damit dreizügig ist.
Am kommenden Freitag, 6. Juli, entlässt die Gesamtschule erstmals ihren 10. Jahrgang. Die Entlassfeier mit feierlicher Zeugnisübergabe ist um 16 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule an der Von-Ketteler-Straße. Zum Abschluss führt die Gesamtschule auch die nach der Schließung der Franziskusschule (Förderschule Lernen) aufgenommen Schüler. Die verbliebenen 14 Förderschüler erhalten ebenfalls am Freitag ihre Zeugnisse – allerdings im ehemaligen Schulgebäude der Franziskusschule. Die Zeugnisübergabe ist um 10 Uhr.
Startseite