1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Aktuelle Störung in der Wasserversorgung

  8. >

Wasserrohrbruch in Warendorf?

Aktuelle Störung in der Wasserversorgung

Warendorf

Im Stadtgebiet von Warendorf kann es am Dienstag zu Einschränkungen bei der Wasserversorgung kommen. Denn irgendwo in diesem Gebiet vermuten die Stadtwerke einen Wasserrohrbruch. 

wn

Bei der Wasserversorgung in Warendorf kann es aktuell zu Störungen kommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Im Stadtgebiet von Warendorf kann es am Dienstag zu Einschränkungen bei der Wasserversorgung kommen. Denn irgendwo in diesem Gebiet vermuten die Stadtwerke einen Wasserrohrbruch. Grund für die Annahme: Die Stadtwerke hatten plötzlich einen erheblichen Anstieg der Wasserentnahme festgestellt.

Da sich die Fehlerquelle derzeit nicht bestimmen lässt, müssen einzelne Sektionen im Warendorfer Stadtgebiet außer Betrieb genommen werden. So hofft man die Problemstelle zu finden.

Dadurch kann es aber zu Druckschwankungen kommen, außerdem zu Einschränkungen bei der Wasserversorgung, heißt es von den Stadtwerken. Sie gehen aber davon aus, dass der Fehler noch heute im Laufe des Tages gefunden und behoben werden kann.

Startseite