1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Azubiflitzer für die Glücksbringer

  8. >

Aktion „Clever²“

Azubiflitzer für die Glücksbringer

Warendorf

Eine Win-win-Situation ist nach Ansicht von Andreas Marschan, stellvertretender Obermeister der Schornsteinfegerinnung im Regierungsbezirk Münster, das Projekt „Clever²“. Einerseits ist es ein attraktives Angebot für Auszubildende, die mit Beginn der Ausbildung ein Auto gestellt bekommen, das sie auch in der Freizeit nutzen können. Andererseits kann die Innung mit „Clever²“ und dem „Azubiflitzer“ auf sich aufmerksam machen.

Zwölf Azubiflitzer hat die Schornsteinfeger-Innung mittlerweile angeschafft. Deren stellvertretenden Obermeister, Andreas Marschan (kleines Foto) freut‘s. Foto: privat

Eine clevere Marketingidee hatte jetzt die Schornsteinfeger-Innung im Regierungsbezirk Münster. Bei der jüngsten Innungsversammlung im Juni wurde beschlossen, dass alle ausbildenden Betriebe ihren Auszubildenden ab 1. August unter dem Motto „Clever²“ neben der Ausbildung auch ein eigenes Auto, den „Azubiflitzer“, anbieten; und damit eine Vorreiterrolle einnehmen. „Interesse haben auch schon die Innungen aus Düsseldorf, Aachen und Arnsberg bekundet“, sagt Andreas Marschan, stellvertretender Obermeister der Schornsteinfegerinnung im Regierungsbezirk Münster.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!