1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Beigeordneten Thormann bestätigt

  8. >

Wiederwahl durch den Rat

Beigeordneten Thormann bestätigt

Warendorf

33 Ja-Stimmen, 13-mal Nein und drei Enthaltungen: Martin Thormann ist weitere acht Jahre Erster Beigeordneter von Warendorf.

jp

Dr. Martin Thormann am Donnerstagabend nach seiner Wiederwahl. Erster Gratulant: Bürgermeister Peter Horstmann (l.). Foto: Jörg Pastoor

Wiederwahl für Dr. Martin Thormann: Mit einer klaren Mehrheit von 33 Ja-Stimmen, 13 mal Nein und drei Enthaltungen bestätigte der Rat den Ersten Beigeordnete am Donnerstagabend für weitere acht Jahre im Amt.

Punkt 18 Uhr gab stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser das Ergebnis der auf Antrag der CDU-Fraktion in geheimer Wahl getroffenen Entscheidung bekannt. Unter Applaus – aus dem Plenum und von der Verwaltungsbank – überreichte Bürgermeister Peter Horstmann Thormann einen Blumenstrauß.

Thormann nahm die Wahl an und machte es recht kurz: „Ich danke sehr, sehr herzlich für dieses Vertrauen.“ Der Bürgermeister nahm sich in seinem Glückwunsch auch eine Prise davon: Er freue sich auf die nächsten acht Jahre Zusammenarbeit . . .

Startseite
ANZEIGE