1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. „Corona zerrt an den Nerven“

  8. >

Wie das Josephs-Hospital dem Personalmangel entgegenwirkt

„Corona zerrt an den Nerven“

Warendorf

Schreiben die meisten Kliniken im Lande als Folge der Pandemie rote Zahlen, scheint das Warendorfer Krankenhaus gut durch die Corona-Krise gekommen zu sein. Das trifft laut Vorstandschef Peter Goerdeler auch auf den Fachkräftemangel im Hause zu. Um den Pflegeberuf attraktiver zu machen, hat das Krankenhaus nicht nur eine Ausbildungs-Kampagne ins Leben gerufen, sondern auch ein Programm aufgelegt, das vorhandene Mitarbeiter ans Haus binden und neue rekrutieren soll.

Von Joachim Edler

Kliniken finden keine Pfleger, IT-Firmen keine Programmierer, Handwerker lehnen Aufträge ab, weil ihnen Personal fehlt: Wie der Fachkräftemangel dem Warendorfer Josephs-Hospital zusetzt – darüber sprachen die Westfälischen Nachrichten mit Krankenhaus-Vorstand Peter Goerdeler und der Pflegedienstleitung Sigrid Krause. Foto: dpa

Kliniken finden keine Pfleger, IT-Firmen keine Programmierer, Handwerker lehnen Aufträge ab, weil ihnen Personal fehlt: Wie der Fachkräftemangel dem Warendorfer Josephs-Hospital zusetzt – darüber sprachen die Westfälischen Nachrichten mit Krankenhaus-Vorstand Peter Goerdeler und der Pflegedienstleitung Sigrid Krause.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE