1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. 25-Jährige ist arbeitsunfähig durch Long-Covid

  8. >

Warendorferin seit Corona-Erkrankung stark eingeschränkt

25-jährige Long-Covid-Patientin: "Kann nicht mal mehr meiner Netflix-Serie folgen"

Warendorf

Marina ist arbeitsunfähig und kann ihren Alltag nicht mehr alleine stemmen. Die 25-Jährige hat Long-Covid. Die neuartige Krankheit hat ihr Leben auf den Kopf gestellt.

Von Jonas Wiening

Marina hat seit ihrer Corona-Erkrankung im Anfang April dieses Jahres Long-Covid. Seitdem fällt es der 25-Jährigen schwer zu lesen, sich zu konzentrieren und kleine Denksportaufgaben zu machen.  Foto: Jonas Wiening

Ihre Hände zittern, die Stimme wird immer schwächer, sie ringt um die richtigen Worte. Die Erschöpfung sieht man ihr an. Seit gerade einmal einer halben Stunde erzählt Marina. Von ihrer Krankheit. Der Krankheit, die sie so erschöpft, die sie arbeitsunfähig und die es ihr so schwierig macht, sich auch nur eine halbe Stunde lang zu unterhalten. Marina ist 25 Jahre alt. Und hat Long-Covid.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE