1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Die Ratsmehrheit will Tempo 30

  8. >

Reichenbacher Straße wird entschleunigt

Die Ratsmehrheit will Tempo 30

Warendorf

23 Ja, 19 Nein und eine Enthaltung: Für die Reichenbacher Straße kommt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Im Rat gab es klare Kritik am Landrat. Der habe sich in laufende Beratungen eingemischt.

Von Jörg Pastoor

Mit 23 Ja-Stimmen votierte der Rat am Donnerstagabend Foto: Jörg Pastoor

Um 18.10 Uhr wirkten die 23 Ja-Sager beinahe entschlossen-trotzig: Tempo 30 für die Reichenbacher Straße kommt. Trotz oder vielleicht sogar wegen der schriftlichen Mitteilung der Kreis-Rechtsdezernentin, sie gehe davon aus, dass Warendorfs Bürgermeister einen solchen Entschluss kassieren werde, da er rechtswidrig sei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE