1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Frust bei Gastronomen hoch

  8. >

Hoffnung auf Modellregion

Frust bei Gastronomen hoch

Warendorf

Die Gastronomie leidet besonders unter dem Lockdown und sieht bislang auch noch kein Licht am Ende des Tunnels. Die WN haben einmal bei einigen Gastwirten nachgefragt und ein Stimmungsbild eingefangen.

Rebecca Lek

Die Gastronomen waren hoffnungsvoll, wenigstens die Außengastronomie öffnen zu dürfen. Die ersten Restaurants auf dem Marktplatz ließen bereits die Schirme in den Boden. Foto: Rebecca Lek

Öffnen, schließen, nur Außengastronomie, nur mit negativem Schnelltest, doch nur Außer-Haus Verkauf möglich – ein Wechselbad der Gefühle für die hiesigen Gastronomen. Die Ministerkonferenz stellt vor wenigen Wochen einen Öffnungsplan auf Basis von Inzidenzwerten vor. Gleichzeitig erhöhten die Bundesländer die Testkapazitäten und stampften Testzentren aus dem Boden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!