1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Heiß aufs Schützenfest

  8. >

Warendorfs Bürgerschützen

Heiß aufs Schützenfest

Warendorf

Das erste Schützenfest nach Corona sei eine Herausforderung, sagte Bürgerschützenpräses Gerd Leve. Ziel müsse es weiter sein, Brauchtumspflege in Warendorf zu leben. Die Brauchtumspflege dürfe nicht durch Reglementierungen geschwächt werden.

Von Joachim Edler

Warendorf, Schützenvorstand Foto: Joachim Edler

Die Abstinenz ist vorbei. Zwei Jahre gab es kein Schützenfest. Da gilt es nun einiges nachzuholen. Horrido, endlich wieder Schützenfest feiern. Warendorfs Bürgerschützen sind heiß darauf. Dr. Markus Wiedeler, seit 2019 amtierender Schützenkönig, darf die Amtskette weitergeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE