1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Im ersten Sprung gleich 17 Cent mehr

  8. >

Treibstoffpreis-Plus

Im ersten Sprung gleich 17 Cent mehr

Warendorf

Hochdruckwetter im jungen Herbst, Tief für Vielfahrer: Der Sprit ist wieder deutlich teurer. Preisbewusste luden Mittwoch noch bis ultimo den Tank voll.

Von Jörg Pastoor

Das war am Donnerstag schon von gestern: Mittwoch kostete der steuersubventionierte Sprit deutlich weniger.Wie erwartet: Am 1. September klettern die Preise. Der Preis für Liter Super klettert zu Mittag um gute 17 Cent. Wenig später waren es schon vier Cent mehr. Foto: Jörg Pastoor

Meteorologischer Herbstanfang am 1. September, und die subventionsbedingten Frühlingsgefühle an der Tanksäule verschwinden hinter der Zwei vorm Komma: Die Treibstoffpreise für Verbrenner gingen hoch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE