1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Warendorfer Ehepaar erkundet Skandinavien mit dem Wohnmobil

  8. >

In 88 Tagen um die Ostsee

Warendorfer Ehepaar erkundet Skandinavien mit dem Wohnmobil

Warendorf

Inspiriert von Jules Verne unternahmen Heidi Schwope-Conrad und ihr Mann Klaus Conrad eine Reise durch neun Länder mit neun verschiedenen Sprachen. In 80 Tagen sollte es mit dem Wohnmobil und zusammen mit Hund „Iceman“ einmal um die Ostsee gehen.

Das Ehepaar Heidi Schwope-Conrad und Klaus Conrad umrundete gemeinsam mit Hund „Iceman“ in 88 Tagen die Ostsee und erlebte und sah dabei eine ganze Menge. Foto: privat

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“, heißt es in einem volkstümlichen Lied. Und genau das haben Heidi Schwope-Conrad und ihr Mann Klaus Conrad getan. Angelehnt an ein bekanntes Buch wollten sie „in 80 Tagen um die Ostsee“ – es wurden am Ende 88 Tage. Die Idee dazu hatte Klaus Conrad, und da Ehefrau Heidi im Juni ihren letzten Arbeitstag als Lehrerin in der Sassenberger Sekundarschule hatte, konnte es am 27. Juli losgehen. Gereist wurde im Wohnmobil, das 17 Quadratmeter Platz bietet. Da aber der Hund „Iceman“ mitfuhr und immer im Weg lag, war es gefühlt noch weniger Platz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!