1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Jubel und Handgeklapper

  8. >

Mittelalter zwei Tage lang zum Anfassen

Jubel und Handgeklapper

Warendorf

In eine Welt aus einer längst vergangenen Zeit eintauchen, eine Welt, die wir uns heute voller tugendhafter Ritter, witziger Gaukler und mit viel Schlemmerei vorstellen. All das gab es am Wochenende beim 9. Mittelalterlichen Marktfest in Warendorf. Und wer sich mit den typischen Sitten und Bräuchen noch nicht so gut auskannte, konnte sich von Gauklern, Rittern, stimmgewaltigen Barden und wagemutigen Feuerjongleuren aufklären lassen.

Von und

Der Marktumzug markiert den fröhlichen Beginn des Festes Foto: Joe Rieder

Neun Euro Einzelpersonen, 20 Euro Familien – ein günstiger Preis für eine Zeitreise. Möglich geworden durch den Verein DuBiWa, der am Samstag und Sonntag nach zwei Jahren Pause auf dem Lohwall sein 9. Mittelalterliches Marktfest veranstaltete.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE