1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Kein Grundstück, keine Chance

  8. >

Warendorf kann nichts anbieten

Kein Grundstück, keine Chance

Warendorf

Auch wenn im Kreis Gütersloh Gewerbetreibende doch keinen Zugriff auf Militärflächen bekommen: In Warendorf könnten sie sich nicht ansiedeln.

-jp-

Warendorf Foto: Jörg Pastoor

Kann Warendorf von nun doch nicht nutzbaren, ehemaligen Militärflächen im Nachbarkreis Gütersloh profitieren? Eher nicht. Denn auch wenn es Interessenten für die von den britischen Streitkräften zunächst perspektivisch aufgegebenen Kasernenflächen geben sollte und die dortigen Verantwortlichen schon vor dem Ukrainekrieg den Rückzug kassiert hatten: In Warendorf gibt es einfach keine großen Grundstücke, die die Stadt ansiedlungswilligen Gewerbebetrieben anbieten könnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE