1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Klinik ist wegen des hohen Krankenstandes besorgt

  8. >

Josephs-Hospital 

Klinik ist wegen des hohen Krankenstandes besorgt

Warendorf

Der hohe Krankenstand beim Klinikpersonal am Warendorfer Krankenhaus führt zu Herausforderungen. „Unser OP- und sonstiges Behandlungsprogramm läuft jedoch ohne Einschränkungen weiter. Auf den Stationen mussten und müssen wir – abhängig vom tagesaktuellen Krankenstand – tageweise einige Betten sperren“, so Krankenhaussprecher Tobias Dierker.

Von Joachim Edler

Infektionen mit Corona führen im Warendorfer Josephs-Hospital zu Engpässen. Der Krankenstand des Personals hat sich erheblich erhöht. Das OP- und Behandlungsprogramm läuft aber uneingeschränkt weiter, Abteilungen mussten nicht geschlossen werden.. Foto: dpa

Sommerferien, steigende Corona-Fallzahlen, krankheitsbedingte Ausfälle und mancherorts noch Streiks. Viele Kliniken arbeiten erneut fast an ihrem Limit. Doch nicht überall ist die Lage so angespannt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE