1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Königskugeln lassen Adler „fliegen“

  8. >

Richard Uhkötter regiert Bürgerschützen

Königskugeln lassen Adler „fliegen“

Freckenhorst

Richard Uhkötter ist neuer König der Freckenhorster Bürgerschützen. Mit dem 328 Schuss holte der Posaunist des Orchestervereins Freckenhorst um 14.39 Uhr den letzten Rest des schon bedenklich wackelnden Holzadlers von der Stange. Zur Königin erkor er sich seine Ehefrau Sandra.

Von Andreas Engbert

Nach 328 Schuss, davon 28 großkalibrige „Königskugeln“ und einem verregneten, aber spannendem Wettkampf an der Vogelstange, stand um 14.39 Uhr mit Richard Uhkötter der neue König der Freckenhorster Bürgerschützen fest Foto: Andreas Engbert

„Er ist ein Musiker! Er ist ein Musiker!“ Besonders bei den Mitgliedern des Freckenhorster Orchestervereins herrschte am Montagnachmittag große Freude. Mit Richard Uhkötter hat einer aus den Reihen des Orchestervereins den Vogel abgeschossen und ist neuer König der Freckenhorster Bürgerschützen. Nach 328 Schuss, davon 28 großkalibrige „Königskugeln“ und einem verregneten, aber spannendem Wettkampf an der Vogelstange, stand die neue Majestät um 14.39 Uhr fest. Zur Königin erkor sich Uhkötter seine Frau Sandra.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE