1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Krönung mit Sonderauszeichnung

  8. >

Freckenhorst feiert neues Königspaar

Krönung mit Sonderauszeichnung

Freckenhorst

Direkt nach der Krönung folgte mit der Parade zu Ehren des neuen Königs schon das erste Highlight der Amtszeit. Schützen aller Formationen machten dem neuen Hofstaat ihre Aufwartung und beließen es dabei oft nicht beim Stechschritt. Viele kleinere und größere Choreografien sorgten für Abwechslung und gute Laune bei den Geehrten und Zuschauern.

Von Andreas Engbert

Eine Ehrenrunde für den Posaunen-König drehten die Posaunisten des Orchestervereins. Foto: Andreas Engbert

Die Stiftsstadt hat nach drei Jahren seit Montag einen neuen König. Wenige Stunden, nachdem Richard Uhkötter sich in einem spannenden Wettkampf zum König der Bürgerschützen geschossen hatte, überreichte ihm Präsident Matthias Kalthöner auf dem Stiftsmarkt die schwer behangene Königskette als äußeres Zeichen der Schützenmacht. Seine Frau und Königin Sandra erhielt das erst kürzlich restaurierte Königinnenkrönchen. In großer Zahl waren die Schützen aller Formationen angetreten, etliche Zuschauer verfolgten die Zeremonie, zu der sich pünktlich die Sonne sehen ließ.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE