1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Leindecker beendet seine Tätigkeit

  8. >

Stiftskantor und Chorleiter

Leindecker beendet seine Tätigkeit

Hoetmar

Maximilian Leindecker, der zurzeit arbeitsunfähig ist, wie es in einer Pressemitteilung des Chores heißt, wird mit Beginn des Jahres 2021 seine Tätigkeit als Stiftskantor und Chorleiter nicht wieder aufnehmen. Der Chor bedauert diesen Schritt zutiefst.

wn

Maximilian Leindecker beendet seine Tätigkeit als Kirchenmusiker der Gemeinde St. Bonifatius und St. Lambertus. Foto:

Mit Bestürzung haben die Mitglieder des Kirchenchores St. Lambertus Hoetmar von der Lösung des Arbeitsverhältnisses des Kirchenmusikers Maximilian Leindecker mit der Pfarrgemeinde St. Bonifatius/St. Lambertus Kenntnis genommen. Leindecker wird mit Beginn des Jahres 2021 seine Tätigkeit als Stiftskantor und Chorleiter nicht wieder aufnehmen. Der Chor bedauere diesen Schritt zutiefst, zumal er Leindecker als jungen Menschen und Leiter des Chores St. Lambertus Hoetmar voller Elan für sein neues Aufgabenfeld erlebt habe. Sicherlich seien die Arbeitsbedingungen für Leindecker als junger Kirchenmusiker in den letzten Monaten coronabedingt alles andere als günstig gewesen. Für seine künftigen Wege wünsche der Chor dem Kirchenmusiker viel Erfolg.

Startseite