1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Lolli-Test kommt gut an

  8. >

Über Geschmack lässt sich streiten

Lolli-Test kommt gut an

Warendorf

„Der Test ist ganz einfach und geht viel schneller. Und eigentlich schmeckt der Lolli gar nicht so schlecht“, meint der zehnjährige Arthur Managadse nach kurzem Überlegen. „Ich hatte gehofft, der schmeckt auch wirklich wie ein Lolli, nach Vanille oder Schokolade“, so viele Schüler der Klasse 4A der Bodelschwinghschule, die zum ersten Mal den „Lolli-Test“ machen.

Rebecca Lek

Lolli-Test: Die Codenummern der Tests muss die Schulleitung den verschiedenen Klassen und Pools zuordnen. Sind alle negativ, passiert nichts weiter, gibt es einen positiven Pool, informiert sie die Eltern. Dann müssen die Kinder einen Einzeltest durchführen.

Die Enttäuschung ist auch am Ende der Woche mit den ersten Lolli-Tests noch nicht ganz verflogen. „Ich hatte gehofft, der schmeckt auch wirklich wie ein Lolli, nach Vanille oder Schokolade“, so viele Schüler der Klasse 4A der Bodelschwinghschule, die zum ersten Mal den „Lolli“ in den Mund nehmen. Da haben die Entwickler aber offenbar kein Augenmerk drauf gelegt. Die Tests schmecken neutral, „nach gar nichts eigentlich“, sagen die Kinder.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE