1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Noch nie so viele Chancen

  8. >

Neujahrsempfang in Warendorf

Noch nie so viele Chancen

Warendorf

Die erste Neujahrsansprache im dritten Amtsjahr von Bürgermeister Peter Horstmann. Allein das zeigt: Es sind besondere Zeiten.

Von Jörg Pastoor

Der bis auf den letzten Platz gefüllte Paul-Schallück-Saal erlebte den ersten Neujahrsempfang seit zwei Jahren. Foto: Andreas Engbert

Krieg in Europa? Den kannte Ali Can nur aus Geschichtsbüchern. Bis der 29-Jährige sich auf Wladimir Putins Befehl zum ersten Mal klarmachte: Der Krieg ist da. Er ist nah. Und trotz der auch nach Warendorf geflüchteten Menschen aus der Ukraine noch weit genug weg, fand Can am Sonntagmittag im Theater am Wall, um einfach mal dankbar zu sein für das Leben in Freiheit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!