1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Nur glückliche Gesichter

  8. >

Baustart Sporthalle in Freckenhorst

Nur glückliche Gesichter

Freckenhorst

Viele Freckenhorster hatten schon nicht mehr an die Realisierung des Sporthallen-Projektes geglaubt. Doch jetzt stehen Politiker, Planer, TuS-Mitglieder und Schulleitung vor dem gelben Bagger, der schon bald zum Einsatz kommen wird.

Der Startschuss ist erfolgt. Die Mitwirkenden (Bürgermeister, Politiker, Planer, TuS-Mitglieder und Schulleitung ) zum Neubau der Zweifeld Foto: Marion Bulla

„Wir sind so froh, heute hier zu stehen, um den Startschuss für den Neubau geben zu können und es endlich losgeht“, betont Peter Horstmann am Montagnachmittag in Freckenhorst an der Grundschule beim Startschuss zum Neubau der geplanten Zweifeldsporthalle, also eine teilbare Variante – auch für außerschulische Veranstaltungen. Bereits 2016 sei klar geworden, dass der Ort dringend eine neue Halle benötige, 2018 habe man den Beschluss gefasst, so der Bürgermeister weiter. Zweimal hätte die Stadt Fördergelder für den Sportstättenbau beantragt und zweimal sei dies abgelehnt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE