1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Polizei stößt auf aggressive Gäste

  8. >

Einsatzkräfte lösen Party auf

Polizei stößt auf aggressive Gäste

Hoetmar

Erst nachdem die Polizeibeamten damit gedroht hatten, die Partygäste in Gewahrsam zu nehmen und im Notfall Pfefferspray einzusetzen, löste sich die Party mit rund 140 Gäste am Ostermontag in einem Wohnhaus in Hoetmar so langsam auf. Die Einsatzkräfte hatten den Gastgeber und die etwa 140 Gäste bei zwei vorausgegangenen Einsätzen bereits ermahnt, bevor sie die Feier gegen 2 Uhr nachts für beendet erklärten.

Die Polizei löste am Ostermontag eine Party mit rund 140 Gästen auf. Doch nicht alle Gäste verließen bereitwillig die Veranstaltung. Foto: Jens Wolf/dpa

Am Ostermontag löste die Polizei eine Party in einem Haus an der Ahlener Straße in Hoetmar auf. Die Einsatzkräfte hatten den Gastgeber und die etwa 140 Gäste bei zwei vorausgegangenen Einsätzen ermahnt, bevor sie die Feier gegen 2 Uhr nachts für beendet erklärten. Während ein Teil der Teilnehmenden die Veranstaltung verließ, verweilten mehrere Kleingruppen, etwa vierzig Personen insgesamt, auf der Straße vor dem Haus.

Es wurde noch einmal hitzig, nachdem ein Unbekannter einem Polizisten seine medizinische Maske vom Gesicht gerissen hatte und dieser dem Mann reflexartig ins Gesicht schlug.

Daraufhin solidarisierten sich die Umstehenden mit dem Mann. Die Einsatzkräfte forderten die Partygäste erneut auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Im Falle einer Missachtung drohten sie mit Gewahrsamsmaßnahmen und den Einsatz von Pfeffersprays. Erst nachdem weitere Einsatzkräfte die Auflösung unterstützten, entfernten sich auch die letzten Personen.

Während des Einsatzes hatten Unbekannte Radkappen an den Streifenwagen entfernt und damit Unfug getrieben. Die Einsatzkräfte fanden alle Radkappen wieder, eine war jedoch beschädigt, so dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Der Gastgeber der Feier muss wegen der wiederholten ordnungswidrigen Ruhestörung mit einem Bußgeld rechnen.

Startseite
ANZEIGE