Spende für die Everwordschule
Sitzdonuts für die Schulbücherei
Freckenhorst
Die Bücherei der Everwordschule freut sich über eine Spende vom Förderverein. Davon wurden Sitzdonuts und neue Bücher angeschafft.
Sie sind bequem, praktisch und lassen sich schnell auf den Boden schmeißen, um darauf bequem ein Buch zu lesen. Darum war die Freude in der Everwordschule groß, als der Förderverein am Montag zwölf Sitzdonuts mitbrachte, die praktisch auf einem Stab gelagert werden. Enna, Karem, Lorin, Titus und Sophie ließen sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen und probierten die neuen Sitzgelegenheiten gleich aus. Doris Böhner, die sich um die Schulbücherei kümmert, hatte sich die praktischen Sitzkissen gewünscht – aber nicht nur die. „Ab und zu gibt es Geld vom Förderverein für Neuanschaffungen. Ich habe dann Wünsche geäußert“, erklärt die Lehrerin.
Doris Böhner, kümmert sich um die Schulbücherei
Neben den Sitzdonuts waren dies auch Bücher und Lesehefte. Susanne Hellmann, Beisitzerin im Förderverein, war gemeinsam mit Stefanie Winkler vor Ort, um die Neuanschaffungen zu überreichen. Und sie hatten zudem finanzielle Unterstützung erhalten, um die Schulbücherei auszustatten. Bernd Kieskemper, Inhaber des Spielwarengeschäftes, hatte dem Förderverein besondere Konditionen eingeräumt und Sachspenden beigesteuert, und die Sparkasse Münsterland-Ost, vertreten durch Rita Sennhenn-Wienhold, Teamleitung Regionalmarkt Warendorf, zeigte sich ebenfalls großzügig.
Neue Bücher gab es wieder von den „Drei Fragezeichen“. „Die bleiben immer aktuell“, versicherte Doris Böhner, aber auch sechs Bücher aus der Serie „Bitte nicht öffnen“, Magische Tiere und Drachenmeister. Zudem gab es Ganzschriften des Buches Sandalenwetter, das bedeutet, dass die Bücher als ganzer Klassensatz verfügbar sind. „Damit wird dann nicht nur gelesen, sondern auch gearbeitet“, erklärte Melanie Groß, stellvertretende Schulleiterin.
Startseite