1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Stadt will Altstandort aufgeben

  8. >

Laurentiusschule Klosterstraße

Stadt will Altstandort aufgeben

Warendorf

Ob die Stadt den Altstandort Laurentiusschule hat herunterkommen lassen oder nicht: Es läuft auf die Bündelung an der Grundschule Dr.-Leve-Straße hinaus. In ein paar Jahren.

Von Jörg Pastoor

Der Standort Klosterstraße erlebt seine letzten Jahre als Teil der Laurentiusschule. Sowohl die Verwaltung als auch die Schule sehen die Zukunft am der Dr.-Leve-Straße. Foto: Jörg Pastoor

Kathrin Sellmaier fand wenig Gutes am Altstandort Laurentiusschule: „Ich kann dafür nicht mehr einstehen“, sagte die kommissarische Leiterin der Grundschule, „von außen wirkt es idyllisch. Aber es ist lange auf Verschleiß gefahren worden. Natürlich hat man die schöne Altstadt. Aber der Giebel muss von außen gestützt werden. Wir haben keine Fluchtwege. Die Lehrer machen ständig Überstunden für die Begleitung der Kinder zum Bus. Der Standort ist für eine Schulgemeinschaft nicht förderlich.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE