1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Muss MGW-Cafeteria eine halbe Million Euro kosten oder tut es auch ein Automat?

  8. >

Streit um Schulkiosk

Muss MGW-Cafeteria eine halbe Million Euro kosten oder tut es auch ein Automat?

Warendorf

In der Politik ist zurzeit ein Streit darüber entfacht, ob der neue Schulkiosk im Mariengymnasium wirklich eine halbe Millionen Euro kosten muss. Der Bedarf ist unstrittig. Der Schulkiosk im Mariengymnasium ist seit Mai vergangenen Jahres geschlossen.

Von Joachim Edler

Der Schulkiosk im Mariengymnasium ist seit Mai vergangenen Jahres geschlossen. Der Wasserspender ist zurzeit die einzige Möglichkeit für die Schüler, ein Getränk zu bekommen. Einen Snack oder eine Zwischenmahlzeit gibt es nicht. Foto: Joachim Edler

Muss der neue Kiosk im Mariengymnasium eine halbe Million Euro kosten oder tut es vielleicht auch ein Essensautomat wie er auf landwirtschaftlichen Höfen gang und gäbe ist? Und muss ein Kiosk einen Dampfgarer haben? Diese Fragen stellte Mechtildis Wissmann (CDU) am Mittwochabend im Schulausschuss und löste damit eine teilweise heftige Diskussion aus. Über eine Stunde diskutierten und stritten die Kommunalpolitiker über die 500.000 Euro teure Sanierungsmaßnahme in der ehemaligen Cafeteria der Schule. Wobei der Bedarf völlig unstrittig ist. Muss es aber zu diesem Preis ein?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE