1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Tötung in Warendorf: Verdächtiger könnte bald ausgeliefert werden

  8. >

Mutmaßlicher Täter von Warendorf

Haft in Spanien: Verdächtiger könnte bald ausgeliefert werden

Warendorf

Der verdächtige Mann aus Ennigerloh, der in Warendorf eine Frau getötet haben soll, wurde in Spanien festgenommen. Jetzt verabreden spanische und deutsche Behörden die Auslieferung – doch viele Fragen sind noch offen.

Die Policía Nacional hat ein Video veröffentlicht, in dem unter anderem gezeigt wird, wie der Verdächtige abgeführt wird. Foto: Policía Nacional / Screenshot

Der 30-jährige Ennigerloher, der im Verdacht steht, die 21-jährige Johanna aus Warendorf getötet zu haben, könnte schon bald nach Deutschland ausgeliefert werden. Er habe einer „vereinfachten Auslieferung“ nach Deutschland zugestimmt, sagte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt auf Anfrage unserer Redaktion. Das könne seine Überführung beschleunigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!