1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Torte als Begrüßungsgeschenk

  8. >

Kiosk am Vitus-Bad eröffnet

Torte als Begrüßungsgeschenk

Everswinkel

Das Vitus-Bad hat wieder einen Kiosk. Im Beisein von Bürgermeister Sebastian Seidel wurde er jetzt eröffnet. Das Ehepaar Rached hatte damit auch gleich seinen ersten Kunden.

Günter Wehmeyer

Zur Eröffnung des Kiosks am Vitusbad überbrachten Bürgermeister Sebastian Seidel (r.) Foto: Günther Wehmeyer

Schon die vielen Luftballons auf dem Parkplatz des Vitus-Bades und rund um dessen Eingang verkünden, dass es ein besonderes Ereignis zu feiern gibt. Das Bistro des Bades bietet ab sofort sein umfangreiches Speisenangebot als Bring- und Abholservice an. Schon Ende Januar hatte das Ehepaar Hibasido und Mohamed Rached die Nachfolge des bisherigen Pächters angetreten (die WN berichteten).

„Pizza und Meer“

„Habibi, Pizza und Meer“ lautet der Name des Bistros. Bürgermeister Sebastian Seidel und Bernhard Feikus als Geschäftsführer der Gemeindewerke Everswinkel (GwE) waren gern der Einladung zur Eröffnung gefolgt. Das Ehepaar Rached überraschte die Gäste sogar mit einer „Geburtstagstorte“.

Seidel und Feikus tätigten dann auch gleich die erste Bestellung zum Mitnehmen. „Es ist gut, dass das Bistro schon jetzt geöffnet ist“, freute sich Bernhard Feikus, „so kann der hoffentlich baldige Start des Schwimmbetriebes schon einmal vorbereitet werden“.

Startseite