1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Überwältigende Erfahrung

  8. >

Lea Hilwerling verbrachte ein Auslandssemester in Südkorea

Überwältigende Erfahrung

Warendorf

Lea Hilwerling hat ein Auslandssemester in Südkorea verbracht – und ist restlos begeistert. Von der Kultur dort hat sie viel gelernt: vor allem im Umgang mit der älteren Generation.

Von Marion Bulla

Lea Hilwerling absolvierte ein Auslandssemester in Südkorea. Das kleinen Bild zeigt den „Haedong Yonggungsa Tempel in Busan direkt am Meer.  Freudensprünge: Lea Hilwerling Foto: Marion Bulla/privatprivat

Lea Hilwerling ist begeisterte Tänzerin. Viele Jahre tanzte die heute 24-Jährige sehr erfolgreich in den Jazz- und Modern Dance-Ligen des Tanzsportclubs (TSC) Warendorf. Die junge Studentin liebt die Choreographien des K-Pop (abgeleitet von englisch Korean Popular Music). Ein Grund, warum die Warendorferin sich für ein Auslandssemester in Südkorea entschieden hat. „Es war schon lange mein Traum, nach Korea zu reisen“, bemerkt sie strahlend. Von August bis Dezember 2021 verbrachte die junge Frau ihre Zeit in der koreanischen Großstadt Busan, übrigens nach Seoul die zweitgrößte Stadt im Land.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE