1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Umgebaute Kapelle mit Pool und Wintergarten steht zum Verkauf

  8. >

Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen

Umgebaute Kapelle mit Pool und Wintergarten steht zum Verkauf

Hoetmar

„Ehemaliges Gotteshaus mit Wintergarten und großem Pool für 664.000 Euro zu verkaufen.“ Die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen fällt sofort ins Auge – gerade angesichts eines fast leer gefegten Immobilienmarktes.

Von Joachim Edler

Besondere Immobilie: Ehemaliges Gotteshaus mit Wintergarten und großem Pool zu verkaufen. Die zu Wohnzwecken umgebaute Michaeliskapelle an der Gysenbergstraße 22 in Hoetmar wird für 664 000 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Foto: Andreas Engbert

Die Klicks, drei Tage nach Aufgabe der Anzeige sprechen dann auch für sich: über 3600 Mal wurde das zum Wohnhaus umgebaute Gotteshaus von Interessenten bereits geklickt. Bei dem Objekt handelt es sich um die ehemalige Michaeliskapelle der evangelischen Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst an der Gysenbergstraße 22 in Hoetmar. 1960 war die Kapelle geweiht, im Herbst 2016 entwidmet und ein Jahr später an Christoph-Johannes Emschermann für einen symbolischen Euro verkauft worden. Jetzt steht sie zum Verkauf. Und das Interesse an der besonderen Immobilie (Architektenhaus mit sieben Zimmern) scheint groß.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE