1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. „Uns steht das Wasser bis zum Hals“

  8. >

Corona-Soforthilfe

„Uns steht das Wasser bis zum Hals“

Warendorf

Während andere sich freuten, dass die Corona-Soforthilfe tatsächlich kurz nach Antragstellung geflossen ist, wartet Sabrina Haidoun immer noch auf ihre 9000 Euro Soforthilfe. Ein Server-Ausfall bei der Bezirksregierung hat dafür gesorgt, dass eine ganze Reihe von Doppelanträgen gestellt wurden, die nun händisch bearbeitet werden müssen.

Joke Brocker

Sabrina Haidoun wartet seit zehn Tagen auf die bereits bewilligte Corona-Soforthilfe. Foto: Joke Brocker

Kein Bundesland bewillige die Gelder der Corona-Soforthilfe schneller als NRW. Dass Solo-Selbstständige und Kleinstunternehmer das Geld oftmals bereits wenige Stunden nach Antragstellung schon auf dem Konto haben, ist nach Ansicht von Wirtschafts- und Digitalminister Andreas Pinkwart vor allem dem digitalisierten Antragsverfahren der Landesregierung zu verdanken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!