1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Warten können müssen

  8. >

Lange Reaktionszeiten im Bürgerbüro

Warten können müssen

Warendorf

Pandemiebedingt hat das Bürgerbüro auf reine Terminvergabe umgestellt. Das dauert. Bis zu sechs Wochen.

Von Jörg Pastoor

Bis zur Pandemie gingen Bürgerbüro-Kunden ins Rathaus und kamen an die Reihe, wenn sie dran waren. Das geht noch nicht wieder. Deshalb beschert die Ferien- und Reisezeit gerade sechswöchige Wartezeiten für einen Termin in Jens Schembeckers (kl. Foto) Team. Foto: Jörg Pastoor

Sommerferien waren doch früher auch nie ein Problem für das Bürgerbüro? Stimmt. Mit Corona schon. Auch wenn die Inzidenzen gerade wieder mehr Freiheiten lassen. Denn einfach ins Rathaus laufen und warten, bis man an der Reihe ist? Geht noch nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!