1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Revision des Juristen hat – zumindest vorläufig – Erfolg

  8. >

Parteiverrat

Revision des Juristen hat – zumindest vorläufig – Erfolg

Warendorf

Die Revision des Warendorfer Juristen, der wegen Parteiverrats in fünf zusammentreffenden Fällen zu einer einjährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde, hat – zumindest vorläufig – Erfolg.

Der Fall kommt zurück ans Landgericht: Die Revision des Warendorfer Juristen, der wegen Parteiverrats in fünf zusammentreffenden Fällen zu einer einjährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde, hat – zumindest vorläufig – Erfolg Foto: Joachim Edler

Der Fall ist hinlänglich bekannt und zieht sich seit sechs Jahren hin. Immer wieder beschäftigten sich Gerichte mit dem Fall des Warendorfer Juristen (64), der zuletzt im April dieses Jahres vom Landgericht Münster wegen Parteiverrats in fünf zusammentreffenden Fällen zu einer einjährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde. Der Angeklagte ging in Revision.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!