1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Zukunftsentwurf auf der Agenda

  8. >

Nächste Schritte bei Emsinsel-Entwicklung

Zukunftsentwurf auf der Agenda

Warendorf

Investor Arning ist raus. Jetzt stellen sich Fragen zur Entwicklung der Emsinsel.

Von Jörg Pastoor

Durch den Kauf der Brinkhaus-Reste kann die Stadt die Brache nun selbst entwickeln. Zunächst gibt es unter anderem einen städtebaulichen Entwurf als Grundlage für eine Bauleitplanung. Foto: Jörg Pastoor

„Wir hätten es gerne gemacht – sehr gerne. Aber aus unserer Sicht hatte sich das Chancen-Risiko-Profil zu unseren Ungunsten entwickelt“, sagt Oliver Hock. Das war eine seiner Antworten, warum die Firma Arning die Brinkhaus-Brache an die Stadt verkauft hat. Weiter sagt das Geschäftsführungsmitglied des Steinfurter Bauunternehmens. „Wir haben verkauft, weil wir im Lauf der Verhandlungen gesehen haben, dass das, was wir uns für das Areal vorgestellt haben, nicht zu realisieren sein wird.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE