1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl aus Pkw geschnappt

  8. >

Festnahme in Freckenhorst

Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl aus Pkw geschnappt

Freckenhorst

In der Nacht zu Samstag hat die Polizei in Freckenhorst zwei Tatverdächtige nach einem Diebstahl aus einem Pkw festgenommen. Der 16-jährige Sassenberger und der 34-jährige Warendorfer wurden nach dem Hinweis eines Zeugen noch in Tatortnähe angetroffen.

Die Polizei in Warendorf bittet weitere Geschädigte, sich telefonisch zu melden. Foto: Carsten Rehder/dpa (Symbolbild)

Beide Männer sind der Polizei laut Pressemitteilung „aus früheren Ermittlungsverfahren schon gut bekannt“. Einer der beiden hatte bei seiner Festnahme Diebesgut dabei. Im Zuge der Ermittlungen wurden weitere Diebstähle aus Autos festgestellt.

Das Duo steht im Verdacht, für zahlreiche Taten, unter anderem auch in Sassenberg-Füchtorf, verantwortlich zu sein. An den bereits bekannten Tatorten wurden Spuren gesucht. Die Ermittlungen zu der Straftatenserie dauern an.

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Warendorf unter Tel. 02581-941000 zu melden.

Startseite